Rosen – sie stehen für Liebe, Leidenschaft und Eleganz. Kein Wunder, dass sie zu den beliebtesten Blumen der Welt gehören. Als Blumenladen dürfen wir täglich mit dieser besonderen Blume arbeiten, die nicht nur durch ihre Schönheit, sondern auch durch ihre Vielfalt und Symbolkraft berührt.

Herkunft der Rosen
Rosen haben eine lange Geschichte, die bis zu 35 Millionen Jahre zurückreicht. Ursprünglich stammen sie aus Asien, doch mittlerweile werden sie auf der ganzen Welt kultiviert.
Heute gibt es über 30.000 Rosensorten, die sich in Form, Farbe und Duft unterscheiden.Von klassischen roten Rosen bis hin zu aussergewöhnlichen Sorten in Pastelltönen oder sogar mehrfarbigen Varianten – Rosen sind so vielfältig wie die Anlässe, zu denen sie verschenkt werden.
Die richtige Pflege für Schnittrosen
Damit Ihre Rosen auch zu Hause lange strahlen, haben wir ein paar einfache Pflegetipps für Sie:
Frischer Anschnitt: Schneiden Sie die Stiele schräg an, bevor Sie die Rosen ins Wasser stellen. So können sie besser Wasser aufnehmen.
Sauberes Wasser: Wechseln Sie das Wasser alle zwei Tage und entfernen Sie Blätter, die ins Wasser hängen, um Bakterienbildung zu vermeiden.
Temperatur: Rosen mögen es kühl. Vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlung, Zugluft und Heizquellen.
Nährstoffe: Geben Sie etwas Schnittblumennahrung ins Wasser – das hält die Blüten länger frisch.
Kontrolle: Entfernen Sie verwelkte Blütenblätter, um die Haltbarkeit der anderen Blüten zu verlängern.

Als Blumenladen erleben wir jeden Tag die Faszination, die Rosen auf unsere Kund:innen ausüben. Ob als romantischer Strauss zum Valentinstag, als Teil von einer stilvolle Tischdekoration oder für Trauerarrangements – Rosen sind so vielseitig wie das Leben selbst.
Comments