BLOG

Aktuelle Trends

Der unwiderstehliche Indian Sommer

Mit leuchtenden Farben und üppigen Blüten erobert der Spätsommer jetzt unseren Garten, die Terrassen und Balkone.

Wenn sich ab September gelbe, orangefarbene und blutrote Blätter über endlos wirkende Laubwälder ausbreiten, ist der Indian Summer da. Es ist eine ungewöhnlich trockene und warme Wetterperiode, die von strahlend blauem Himmel begleitet wird.

Hier erfahren Sie mehr, über unsere drei blumigen Favoriten im Spätsommer.


Astern

Die Aster ist eine sehr vielseitige Gartenschönheit. Im Volksmund wird die ausdauernde und winterharte Staude gerne Herbstaster genannt. Es gibt viele verschiedene Sorten und herrliche Farben von ihr. Die kleinen, strahlenförmigen Blüten sind in Dolden angeordnet und blühen in der Zeit zwischen August und Oktober. Sie bringen uns so noch an tristen Tagen Farbe in den Garten. Sie sind auch perfekt geeignet, um sie im Garten zu schneiden und Zuhause in einer tollen Vase zu arrangieren.

Chrysanthemen Jetzt haben Chrysanthemen ihren großen Auftritt. Die aus Asien stammende Staude erfreut uns vom Spätsommer bis in den Herbst als blütenreiche Pflanze und verschönert so manchen Hauseingang. Chrysanthemen bestechen durch ihre große Farbpalette an farbenfrohen und warmen Farbtönen in unterschiedlichen Blütenformen. Die vielseitige Blume lässt sich gut mit anderen Blumen im Strauss kombinieren und macht auch als Topfpflanze, drinnen oder draußen, eine gute Figur. Die stilvolle Blume steht symbolisch für Glück und Gesundheit.


Dahlien

Dahlien, auch Georgien genannt, sind gerade zunehmend voll im Trend. Früher noch waren Dahlien typische Blumen für Omas Garten. Heute begeistern sie uns wieder mit ihren Formen- und Farbenreichtum. Verwandeln im Spätsommer den Garten in ein Feuerwerk der Farben.

Besonders gut kommen die Dahlien in Gruppen neben Sonnenblumen, Eisenhut oder Rittersporn zur Geltung. Ein schöner Partner für die Dahlien sind auch Gräser. Hier eignen sich z. B. das Lampenputzergras oder auch die Mähnengerste.






17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen